Service

Qualitätsmanagement

Service

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualität bedeutet, gute und zuverlässige Dienstleistungen anzubieten. Das braucht die Bereitschaft zur Beratung, Einhaltung von Verträgen, Gesetzen, Umweltauflagen und Sicherheitsbestimmungen. Diesen Ansprüchen wird nur gerecht, der einen organisationsweit gültigen Qualitätsmanagement-Leistungsansatz entwickelt und etabliert und die Forderungen erfüllt.

Aufgabe und Verpflichtung der Einrichtungen des AWO Bezirksverbandes Ober- und Mittelfranken e.V. ist es, soziale Dienstleistungen in einer für die Kund*innen zu jedem Zeitpunkt spürbar guten Qualität anzubieten. Diese Auflage stellen wir uns selbst: Wir verpflichten uns entsprechend den Anforderungen eines Qualitätsmanagements zur ständigen Verbesserung von

  • Organisation

  • Erbrachter Leistung

  • Anpassung unserer Dienstleistungen

gemäß der Rahmennormen der DIN EN ISO 9001.

Dazu ist ein funktionsfähiges Qualitätsmanagement installiert und wird von allen Mitarbeiter*innen einschließlich des Vorstandes und der Führungskräfte angewendet und gelebt.

Im Fachbereich Kindertagesstätten erarbeitet eine Arbeitsgruppe aus Fach- und Führungskräften regelmäßig unsere konkrete pädagogische Auslegung der gesetzlichen Grundlagen und Anforderungen.

Ansprechpartner
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Oops, an error occurred! Code: 2019121501520349568af1Frau Sabine Sieber09263 1348

Kontaktformular